Löffelchen

und Fidel der Fuchs

für kleine und große Leute ab 3 Jahren

frei nach einem Kinderbuch von Claude Boujon 

 

 

 

 Am hellichten Tag stielt Vater Fuch den Hasen Löffelchen. Sein Sohn soll praktisch und genau im Umgang mit Hasen unterrichtet werden. "Füchse fressen Hasen, jedenfalls die Kleinen, sie schmecken gut, gut, gut und füllen uns den Bauch. Stimmt`s? Stimmt!" Vater Fuchs hält seinen Sohn zum üben an und verlässt den Fuchsbau für den allabendlichen Rundgang durchs Revier. Was nun passiert, als der kleine Fuchs und der kleine Hase allein im Fuchsbau sind, wird noch nicht verraten! Außerdem spielen noch eine Maus, ein Eichhörnchen, eine Ente und natürlich auch die Hasenmama mit.

 

 

Spieldauer ca. 40 min.

 

Regie: Werner Hennrich

Bühne: Andreas Gentsch

Puppen/ Spiel: Franziska Kriebisch

 

technische Daten:

Bühne 2,5 m tief, 3 m breit

Aufbauzeit: 30 min.